Die Handlung

Eigentlich ist ja die Welt im Schrebergarten "Paradies" noch in Ordnung. Am Tag wird der neuste Klatsch ausgetauscht, Hanf angebaut, Mäuse und anderes Ungeziefer gejagt und in der Nacht schaut der Sicherheitsdienst mit seinem Hund zu rechten.

Plötzlich wird aber die Idylle von nächtlichen Partys auf der nahen Industriebrache gestört und einige jugendliche Partygäste verirren sich in den Garten. Dass sich die Gärtner mit den Chaoten nicht auf Anhieb verstehen ist klar. Als aber die Stadtverwaltung das Land der Gartenanlage verkaufen will und auch das Partygelände in Gefahr ist, verbrüdern sich die zerstrittenen Parteien und nehmen den Kampf gemeinsam auf. Da aber so mancher noch sein eigenes Süppchen kocht und es nicht immer nur ums Geld geht, ist bis zum Schluss nicht klar, wo genau die Fronten verlaufen.

Fotos aus den Proben